Berlin, 17. August Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo etwas lest/seht und euch das die nächsten Tage weiter beschäftigt — obwohl es eigentlich Blödsinn ist? Bzw. ich weiß gar nicht, ob es Blödsinn ist. Jedenfalls hat vor ein paar Tagen jemand auf TikTok behauptet (so fangen die dümmsten Stories an 😜), dass „mein“ Stoffwechsel „resettet“ werden müsste. Klare Anzeichen dafür wären, dass mir 7-8h Schlaf nicht ausreichen würde um morgens nicht müde zu sein, dass ich nach dem Mittagessen in ein Energieloch fallen würde und müde wäre usw. usf. Und nun wache ich seitdem morgens auf, schlief mind. 7h, und bin groggy. Ja ich habe sogar einmal verschlafen seitdem! Stell dir vor! 😅

Also: Meine aktuelle Arbeitshypothese ist, dass das Blödsinn war und er nur sein achsotolles Programm zum Stoffwechsel-Reset (Blödsinn!) verkaufen wollte (Blödsinn!) und ich einfach nur gerade wieder einmal viel zu viel Stress im Job habe (kein Blödsinn 🤨).

Ansonsten bin ich heute das erste Mal nach dem Unfall und der OP mit meinem neuen Gravelbike zum Büro gefahren. Nun steht es hier auf dem Balkon neben mir, und ich freue mich jedes Mal, wenn ich rausschaue.